In den letzten zwei Jahrzehnten haben Dutzende von Schweizer KMU die Gelegenheit ergriffen, in den chinesischen Verbrauchermarkt einzutreten, ihre Produkte an chinesische Geschäftspartner zu verkaufen oder Produktionsstätten in China zu errichten.
China bietet Chancen für viele weitere Schweizer KMU, die sich noch nicht aktiv auf dem chinesischen Markt entwickelt haben. Aus diesem Grund hat die SCCC, die seit über 40 Jahren Schweizer Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Geschäfte in China unterstützt, den China Business Guide entwickelt: um diese Erfahrung mit Schweizer KMU zu teilen.
Wir wollen unsere Sammlung von Erfahrungen und Informationen erweitern. Deshalb fördert der China Business Guide die aktive Teilnahme: Er ist in einem Q&A-Format aufgebaut und wird laufend mit neuen Fragen, die uns zugestellt werden, und den entsprechenden Antworten der SCCC-Experten aktualisiert.
Interessiert
an dem aktuellen Q&A? Hier geht es direkt zum Q&A.